Montag, 20. April 2009

französische Cafehaus-Stühle

Catherine Hug hat heute auf ihrem Blog Hyggelig diese Küche gezeigt und nach dem Designer der Stühle gefragt. Diese schnittigen französischen Cafehaus-Stühle sind von Tolix und wurden im Jahre 1934 von Xavier Pauchard entworfen.

Tolle Stühle, aber da ich nicht so ein Fan von grau bin, kämen wohl eher diese Varianten für mich in Frage. In diesen Farben würden sie wunderbar auf meine Terrasse passen! Danke für die Inspiration Catherine!

5 Kommentare:

cathinca hat gesagt…

oh dankeschön! ich persönlich wäre auch für die rote variante, am besten in einer ruhigen umgebung aus weiß- und erdtönen.

rochelle at PITH + VIGOR hat gesagt…

I can't read a word of this blog (stopped by from blogging class...) but I have to say I love these chairs and my curtains in my bedroom are almost an exact copy of the fabric that is in the post a couple down from here - a simple blind with multicolrs and something that looks viney with red and blue. Mine are full straight curtains but the same nonetheless.
Cool!

Kelly Schulz hat gesagt…

Hello, I am from the blog class! I also cannot read a single word but I really love the look of your blog and the adorable kitchen above!

Mariss hat gesagt…

These are one of my favorite chairs! I also can't read it, and from Holly's class, but can appreciate the pictures and think I understand a teeny bit! Beautiful blog!

Stephanie hat gesagt…

Wow, die Stühle sind super. Ich bin gerade totaler Fan der blauen Stühle... habe auf der Webseite jetzt gar keinen Preis gesehen, ich vermute das ist nicht grundlos so ;-) seit ich auf decor8 dieses eine Sofafoto aus dem Portfolio von Jeanne Botes gesehen habe würde ich meine Wohnung generell gerne so bonbonbunt einrichten! Seufz...!

Related Posts with Thumbnails